Wedaal-Board
Zum ForumSucheKalenderTeammitgliederMitgliederlisteHäufig gestellte FragenDatenbankRegistrierung
User-Locator

Wedaal-Board | Regeln

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist völlig kostenlos für dich. Klicke auf »Akzeptieren«, wenn du die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennst. Danach kannst du dich registrieren.

Obwohl die Administratoren und Moderatoren von Wedaal-Board versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer von Wedaal-Board oder WoltLab GmbH (Entwickler dieses Forensystems) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden.

Mit dem Vollenden der Registrierung erklärst du dich damit einverstanden, das Forum nicht für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigungen, Propaganda (extremer) politischer Ansichten oder (verbaler) Verstöße gegen das Gesetz zu missbrauchen.

Weiterhin können Einträge sowie Accounts durch Moderatoren und Administratoren des Forums u.a. aus Gründen des Verstoßes gegen gute Sitten ohne weitere Begründung editiert oder gelöscht werden.

Viel Spaß beim Nutzen vom Wedaal-Board!

Regeln




1. Registrierung

§ Wer sich registriert hat ein paar Regeln einzuhalten.

§ Wer sich registriert sollte auch aktiv im Forum sein (Login oder Beiträge innerhalb 36 Monate).

§ Nachdem man sich registriert, muß man sich binnen 48 Stunden über die Aktivierungs-E-Mail freischalten. Sollte dem nicht so sein, wird die Mitgliedschaft vom Administrator aufgelöst !

§ Wer aus irgendwelchen Gründen im Forum nicht aktiv sein kann, sollte es im Profil unter "Abwesend" schreiben.

§ BEVOR IHR EUCH REGISTRIERT: Nicht aktive Mitglieder (also kein Login) werden nach 35 Monaten daran erinnert, dass bisher keine Aktivität zu sehen war. Sollte dann keine Aktivität zu sehen sein, wird die Mitgliedschaft nach 36 Monaten durch ein Administrationstool aufgelöst !



2. Schreiben von Beiträgen


§ Achtet bitte darauf, wo Beiträge geschrieben werden. Sollten diese in einer falschen Kategorie geschrieben sein, werden diese verschoben bzw. gelöscht.

§ Wenn ein neues Thema erstellt wird, dann immer aussagekräftige Titel wählen.

§ Doppelpostings sind nicht gestattet, weder in derselben oder in einer anderen Kategorie. -> Führt zur Löschung beider Postings. (Der Autor wird in beiden Fällen benachrichtigt.)



3. Inhalte von Beiträgen


§ Kopierte Texte sind nur auszugsweise (also max. den Kernsatz zum Thema) mit Quellenangabe + vollständiger Link zur Quelle zu vermerken. Diese Texte dürfen auch nur über den Button "ZITAT" eingefügt werden. Sollte dies nicht der Fall sein, so ist bei Verdacht von "Textklau" der/die Mod(s), SMod(s), Admin(s), berechtigt, die Beiträge zu löschen.

§ Beim Einfügen von Bildern bitte darauf achten, dass das Bildmaterial nach Möglichkeit von Euch selbst stammt.

§ Der Inhalt oder Teile des Inhalts (z.B. Fotos, Texte, etc.) dieser Web-Seite dürfen ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung der Urheber / Eigentümer / Autoren nicht kopiert, angepasst, übersetzt oder kommerziell genutzt werden. Bei Bekanntwerden von Mißachtung hiergegen, muß mit einer strafrechtlichen Verfolgung durch den Geschädigten gerechnet werden.

§ Fotos, Kartenmaterial, etc. anderer Quellen, welche hier publiziert werden, sind dem Beitragsersteller anzulasten, wenn hierbei eine Urheberrechtsverletzung (durch fehlende Genehmigung) entsteht.

§ Das Team vom Wetter-Board distanziert sich hiermit ausdrücklich von Fremdmaterial, in Form von Bildern, Dateianhängen, etc. . Sollte das Team urheberrechtliche Bedenken oder einen konkreten Verstoß vorliegen haben, so ist das Team bemüht, diesen zu beseitigen, in Form von Löschen des Beitrags, Mitglieds oder weiterer Verfolgung nach Strafrecht.



4. Kommunikation


§ Der direkte Draht zu anderen Usern sollte nicht im Forum stattfinden (entweder per PN oder E-Mail). -> Es sei denn, es handelt sich um Antworten auf Beiträge

§ Achtet "Bitte" auf den Umgangston ! Sollte dieser verloren gehen, also Beschimpfungen, Beleidigungen, etc. -> Führt zur Löschung eines Mitgliedes !



5. Links & Downloads


§ Beim Verlinken auf Fremdseiten oder Nutzen von Auszügen anderer Fremdtexte -> immer mit Angabe der "Quelle" !

§ Sollten Downloads in die Database gestellt werden:

Es dürfen keine Downloads direkt verlinkt werden, außer es sind Eigenprodukte. Wenn Fremdware, dann muß der Link zu der Seite gepostet werden, die den Download anbietet.

§ Sollten bei Links und Downloads Zweifel in Sachen Legalität (pornographische, gewaltverherrlichende, und illegale Inhalte) aufkommen, werden diese umgehend gelöscht !

§ Das Team vom Wetter-Board distanziert sich ausdrücklich von jeglichen Links und kann nicht für Inhalte der verlinkten Seiten haftbar gemacht werden.



6. Werbung


§ Es gibt im Forum die Rubrik "LINKS" (in der Buttonleiste) und den Thread "Wetter-Seiten im Netz", deswegen bittet das Team alle die Werbung machen wollen sich auch daran zu halten, und nur dort zu posten.

§ Werbung im o.g. Forenpunkt nur für Seiten mit Wetterinhalt (auch Hardware, Software). Andere Inhalte können u.U. gelöscht werden. Ob eine Löschung notwendig ist, geschieht erst nach einer Prüfung der Seite.

§ Werbung für die eigene Wetterseite (Wetterforen, mit ähnlichem Inhalt ausgeschlossen) in der Signatur ist in Textform für alle Mitglieder erlaubt, für alle Team-Mitglieder auch in Form von Grafiken (Banner, Logos).

§ 6.1. Werbung im Forum: Es gibt für Werbethreads diesen Forenpunkt für eure eigenen Wetterseiten, deswegen bittet das Team alle die Werbung machen wollen sich auch daran zu halten, und nur dort zu posten. Threads die im falschem Forum gepostet worden sind, und gegen die Regel 6.2. verstößen, werden kommentarlos gelöscht. Threads die aus Versehen im falschem Forum gepostet worden sind, und von dem Autor gekennzeichnet worden sind (z.B. per Editierung des Beitrages mit Hinweis, dass es im falschem Forum ist), und nicht gegen die Regelung 6.2. verstoßen, werden ins Werbeforum verschoben.

§ 6.2. Regeln für Werbethreads: Das Werbeforum (Werbung) ist ein moderiertes Werbeforum, d.h. dass eure Themen dort nicht sofort freigeschaltet werden, sondern vom zuständigem WB - Teammitglied / Admin zunächst auf den Inhalt überprüft werden, und dann freigeschaltet werden. Der Sinn der Sache ist, dass wir vornhinein illegale/verbotene Inhalte rausfiltern wollen.

Des weitern ist Werbung nur dann erlaubt, bzw. wird nur dann freigeschaltet: - Der Werber verpflichtet sich als Gegenleistung, auch für das Wetter-Board zu werben. Ihr könnt jeden Banner vom Board nutzen (zu finden in der ÜBERSICHT). Anschließend teilt bitte dem Team/Admin mit, wo ihr geworben habt. - Der Werber muss mindestens 20 Beiträge im Board haben, um für die eigene Seite werben zu können.

Werbethreads, die in anderen Foren absichtlich eröffnet worden sind, um diese Regeln zu umgehen, werden kommentarlos gelöscht. Es wird außerdem auch KEINE Werbung IN fremden Werbethreads publiziert!

§ 6.3. Es ist nicht erlaubt, den Nick als Werbung zu missbrauchen. Wenn jemand einen Nick hat die Werbung macht, bzw. auf eine Seite verweist, behaltet sich der Administrator das Recht vor, den User zu kontaktieren und ihn unverzüglich zu löschen. Dafür hat dieses Board/Forum nicht umsonst ein Werbungforum.

§ 6.4. Werbethreads, die eine Art Aufruf zum aktiven Handeln für die beworbene Seite darstellen, werden kommentarlos gelöscht!

Anmerkung: Ausnahmen sind vorbehalten!



7. Nutzen des Wetter-Locators


§ Sollten Falschangaben gemacht werden, also total unrealistische Werte, so werden diese gelöscht.



8. Datenschutzhinweis


§ Für den Besuch unserer Seiten erfassen wir lediglich und dass anonym :

die Webseite, von der aus Sie uns besuchen

den verwendeten Browser

das verwendete Betriebssystem sowie

das Datum und die Dauer Ihres Besuchs



Sollte es zu Mißbrauch im Forum kommen, z.B. mit Hackversuchen, dann behalten wir uns das Recht vor, strafrechtlich tätig zu werden.



In eigener Sache:
Leider, so muß man es sagen, ist man als Forenbetreiber in der heutigen Zeit, gezwungen, solche Regeln aufzustellen, um überhaupt aus rechtlicher Sicht ein Forum betreiben zu dürfen. Daher bitte ich, Patrick Stoor, um Verständnis und Einhaltung der Punkte.





BEACHTET NACH EINER REGISRIERUNG, WIE ERWÄHNT, DEN AKTIVIERUNGSLINK, DEN IHR ZUGESCHICKT BEKOMMT. WENN DIESER NICHT AUSGEFÜHRT WIRD, IST DIE MITGLIEDSCHAFT NACH 48 STUNDEN UNWIRKSAM !






Views heute: 56.112 | Views gestern: 59.602 | Views gesamt: 190.820.697

Get the Klip for this site


Hauptpartner
Hauptpartner Windows-Board

Partner
Viktor´s Supportboard Forum für Angehörige und Freunde von Krebspatienten Das aktuelle Wetter in Sachsen-Anhalt



Impressum und Regeln
radiosunlight.de
Geblockte Angriffe: 2.908 | prof. Blocks: 78.975.583 | Spy-/Malware: 12.717
CT Security System 3.0.7: © 2006 Frank John & cback.de

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Adjustments by djpatrick © 2004-2010 Wetter-Board Style by Unitpack